Per§onalia

Neuer Partner bei BÜHLMANN KOENIG & PARTNER AG

Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass wir Philipp Brunner neu in unsere Partnerschaft aufgenommen haben.

Philipp Brunner
Rechtsanwalt, LL.M.

 

 

 

 



Webseite

Philipp Brunner verfügt über langjährige Erfahrung im Gesellschafts- und Handelsrecht. Er berät seine Klienten bei der Gründung von Unternehmen, bei Kapitalerhöhungen und -herabsetzungen, bei Fusionen und Unternehmenskäufen (Share und Asset Deals), bis hin zur Liquidation und Auflösung sowie bei weiteren gesellschafts- und finanzmarktrechtlichen Fragestellungen.

Ausserdem unterstützt Philipp Brunner seine Klienten bei der Vertragsgestaltung, Vertragsverhandlung und bei Rechtsfragen in den Bereichen Arbeitsrecht, Miet- und Pachtrecht, Auftrags- und Werkvertragsrecht. Darüber hinaus berät Philipp Brunner seine Klienten in erbrechtlichen Angelegenheiten, insbesondere bei der Nachlassplanung und als Willensvollstrecker in der Nachlassabwicklung.

In den vorstehenden Rechtsgebieten ist Philipp Brunner auch regelmässig forensisch tätig und vertritt Unternehmen und Privatpersonen vor Gerichten, Schiedsgerichten und Behörden. Er berät seine Klienten zudem im Zusammenhang mit Wirtschaftsdelikten (White Collar Crime) und unterstützt sie bei der Erstattung von Strafanzeigen und als Geschädigtenvertreter im Strafverfahren.

Seit 2010 ist Philipp Brunner als Rechtsanwalt in Zürich zugelassen, wo er bis 2020 für drei mittelgrosse Wirtschaftskanzleien arbeitete. 2014 absolvierte er das Nachdiplomstudium (LL.M., Dispute Resolution Specialization) an der University of New South Wales in Sydney.
Philipp Brunner korrespondiert fliessend in Deutsch und Englisch.

Kontakt:
T +41 44 404 14 02
E p.brunner@bkp-legal.ch