Per§onalia

Arbeitsgericht

Jules Greber startete seine gerichtliche Laufbahn 1978 als Gerichtsschreiber am damaligen Amtsgericht Luzern-Land. Er war während zwölf Jahren als Amtsrichter am selben erstinstanzlichen Gericht tätig und spezialisierte sich auf das Familien- und Strafrecht. 1993 wählte ihn der damalige Grosse Rat zum Präsidenten des Arbeitsgerichts. Als damals einziger vollamtlicher Richter managte er dieses wichtige kantonale Gericht, welches zu der Zeit noch mit paritätischen Fachrichtern urteilte und so auch in organisatorischer Hinsicht sehr herausfordernd war. Seine juristische Kompetenz und die ihm eigene ruhige Art, mit welcher er die Parteien durch die Verhandlungen führte, trugen ihm die Achtung der Rechtssuchenden und die Anerkennung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein. Ein beachtliches Pensum an Streitfällen wurde unter seiner Führung erledigt. Nun geht er per Ende Jahr in Pension.